Info

Contact information

Operator of the website (name, location):

Martin Müller, München

Milla Widmer, München

Email-Address:

mail@munich.animalrights.today

Responsibility for content

This page is designed in such a way that events and event reports can be created independently by representatives of various animal rights groups who have author roles. The responsibility for the content lies with the authors.

(1) The respective organizers are responsible for the contents of the "Upcoming Events" area. These can be seen via the entry "Organizer".
(2) The respective authors are responsible for the contents of the "Event Reports" section. These can be viewed via the entry "Posted by".

Collection and processing of personal data

This website is intended primarily as a source of information and can be used completely anonymously.

  • For the optional use of the comment function a registration with user name and verified email address is required. In this case both data will be saved including the corresponding comments. The data will not be passed on to third parties or processed outside the website functions. For the Gravatar service to obtain central profile pictures, an anonymous string of characters is generated from the e-mail address (also referred to as hash). All users can view, edit or delete their personal information at any time. Website administrators can also view and edit this information.
  • For animal rights group chairpersons who have received the author role, names, user names, verified email addresses, events created with the role, event reports, and comments will be stored. The data will not be passed on to third parties or processed outside the website. For the Gravatar service to obtain central profile pictures, an anonymised string of characters is generated from the e-mail address (also referred to as hash). When authors upload images to the website, they should avoid uploading images with embedded position data (EXIF GPS). Website visitors can download and extract location data from images on the website. All users can view, edit or delete their personal information at any time. Website administrators can also view and edit this information.

Cookies

If users wish to leave comments on the Website, they may choose to have their name, e-mail address and Website stored in cookies. This saves users from having to re-enter data for further comments. These cookies have a duration of one year. When users have an account and log in to the site, temporary cookies are created to determine if the browser accepts cookies. This cookie contains no personal information and is discarded when the browser is closed. When users log in, multiple cookies are created to store login information and screen display options. Login cookies are valid for two days and screen option cookies are valid for one year. If "Stay signed in" is selected, the sign-in will last for two weeks. When users log out of their account, the login cookies are removed. When authors edit or publish an article, an additional cookie is stored in the browser. This cookie does not contain any personal information and only indicates the contribution ID of the article being edited. It expires after 1 day.

Embedded content from other websites

Articles on this website may contain embedded content (e.g. videos, images, articles, etc.). Embedded content from other websites behaves exactly as if the visitor had visited the other website.

Rights of users over their data

If users have an account on this site or have left comments, they can request an exported file containing their personal information. Users may also request that all personal data be deleted. This does not include data that must be kept for administrative, legal or security purposes.

Hosting

Hosting is provided by the hosting provider webgo GmbH. The computer center is located in Germany and is subject to German and European regulations.

Info

Kontaktinformationen

Betreiber der Website (Name, Ort):

Martin Müller, München

Milla Widmer, München

Email-Adresse:

Verantwortung für die Inhalte

Diese Seite ist so konzipiert, dass Veranstaltungen und Veranstaltungsberichte von Beauftragten verschiedener Tierrechtsgruppen, welche über Autorenrollen verfügen, selbstständig erstellt werden können. Die Verantwortung über die Inhalte obliegt den Erstellern.

(1) Für die Inhalte zum Bereich „Kommende Veranstaltungen“ sind die jeweiligen Veranstalter verantwortlich. Diese sind über den Eintrag „Veranstalter“ ersichtlich.
(2) Für die Inhalte zum Bereich „Veranstaltungsberichte“ sind die jeweiligen Ersteller verantwortlich. Diese sind über den Eintrag „Posted by“ ersichtlich.

Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Diese Website soll primär als Informationsquelle dienen und kann völlig anonym genutzt werden.

  • Für die optionale Nutzung der Kommentierfunktion ist eine Registrierung mit Benutzernamen und verifizierter Email-Adresse erforderlich. In diesem Fall werden beide Daten inkl. der zugehörigen Kommentare gespeichert. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder außerhalb der Websitefunktionen verarbeitet. Für den Gravatar-Service zum Bezug zentraler Profilbilder wird eine anonymisierte Zeichenfolge aus der E-Mail-Adresse (auch als Hash bezeichnet) generiert. Alle Benutzer können ihre persönlichen Informationen jederzeit anzeigen, bearbeiten oder löschen. Website-Administratoren können diese Informationen auch anzeigen und bearbeiten.
  • Für Beauftragte von Tierrechtsgruppen, die die Autorenrolle erhalten haben, werden Namen, Benutzernamen, verifizierte Email-Adressen sowie mit der Rolle erstellte Veranstaltungen, Veranstaltungsberichte und Kommentare gespeichert. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder außerhalb der Websitefunktionen verarbeitet. Für den Gravatar-Service zum Bezug zentraler Profilbilder wird eine anonymisierte Zeichenfolge aus der E-Mail-Adresse (auch als Hash bezeichnet) generiert. Wenn Autoren Bilder auf die Website hochladen, sollten sie das Hochladen von Bildern mit eingebetteten Positionsdaten (EXIF GPS) vermeiden. Besucher der Website können Standortdaten von Bildern auf der Website herunterladen und extrahieren. Alle Benutzer können ihre persönlichen Informationen jederzeit anzeigen, bearbeiten oder löschen. Website-Administratoren können diese Informationen auch anzeigen und bearbeiten.

Cookies

Wenn Nutzer Kommentare auf der Website hinterlassen möchte, können sie sich dafür entscheiden, den Namen, die E-Mail-Adresse und die Website in Cookies speichern zu lassen. Dies erspart den Nutzern die erneute Eingabe der Daten für weitere Kommentare. Diese Cookies haben eine Laufzeit von einem Jahr. Wenn Nutzer ein Konto haben und sich auf der Website anmelden, werden temporäre Cookies erstellt, um festzustellen, ob der jeweilige Browser Cookies akzeptiert. Dieser Cookie enthält keine persönlichen Daten und wird verworfen, wenn der Browser wieder geschlossen wird. Wenn Nutzer sich anmelden, werden mehrere Cookies erstellt, um die Anmeldeinformationen und Bildschirmanzeigeoptionen zu speichern. Anmeldecookies sind zwei Tage lang gültig und Cookies für Bildschirmoptionen sind ein Jahr lang gültig. Wenn „Angemeldet bleiben“ ausgewählt wird, bleibt die Anmeldung zwei Wochen lang bestehen. Wenn die Nutzer sich von Ihrem Konto abmelden, werden die Anmelde-Cookies entfernt. Wenn Autoren einen Artikel bearbeiten oder veröffentlichen, wird ein zusätzliches Cookie im Browser gespeichert. Dieses Cookie enthält keine persönlichen Daten und gibt lediglich die Beitrags-ID des gerade bearbeiteten Artikels an. Es läuft nach 1 Tag ab.

Eingebettete Inhalte von anderen Websites

Artikel auf dieser Website können eingebetteten Inhalt enthalten (z. B. Videos, Bilder, Artikel usw.). Eingebettete Inhalte von anderen Websites verhalten sich genauso, als hätte der Besucher die andere Website besucht.

Rechte der Nutzer an ihren Daten

Wenn Nutzer ein Konto auf dieser Website haben oder Kommentare hinterlassen haben, können sie eine exportierte Datei mit den persönlichen Daten anfordern. Die Nutzer können auch verlangen, dass alle personenbezogenen Daten gelöscht werden. Dies schließt keine Daten ein, die zu administrativen, rechtlichen oder Sicherheitszwecken aufbewahrt werden müssen.

Hosting

Das Hosting erfolgt über den Hosting-Anbieter webgo GmbH. Das Rechenzentrum befindet sich in Deutschland und unterliegt den deutschen und europäischen Bestimmungen.